Offener Stammtisch Oktober 2018

FSV Häusle
Angelika Hirth-Neukamm

Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins Oßweil,

wir laden Sie/euch recht herzlich ein zum offenen Stammtisch am Donnerstag, den 11. Oktober ab 20:00 Uhr im FSV-Häusle.

Im Fokus:
Themen für die nächste Stadtteilausschusssitzung Oßweil

Mitte November findet die nächste Stadtteilausschusssitzung Oßweil mit OB Spec und Vertretern der Stadtverwaltung statt. Hierfür gibt es bereits Themenvorschläge. Wir wollen gerne von Ihnen/euch hören und gemeinsam diskutieren, wo der Schuh in Oßweil aktuell und mit Blick auf die Zukunft besonders drückt.

Mögliche Themen für die Stadtteilausschusssitzung Oßweil:
• Sanierungsgebiet / Erhaltungssatzung – was bedeutet dies für uns?
• Bürgerbeteiligung zum ALSO-Areal
• Mehrzweckhalle, Sendemast, Stadtbahn: Sachstand, Zeitplan?
• Ampelschaltungen: Fußgänger Vorrang geben bei Grünschaltung an der Kreuzung „Friesenstraße/Neckarweihinger/Lange Str.“ sowie „Mühlhäuser/Herman-Löns/Friesenstraße“
• Drückampel an der Bushaltestelle „Norma“, sodass auch Sa/So ein sicheres Überqueren für Fußgänger möglich ist.
• Tempo 30 in der Neckargröninger Straße
• Ampelanforderung (Induktionsschleife) für Fahrradfahrer an der Ampel „Poppenweilerstr./Westfalenstr.“
• Begrünung in Oßweil
• ???

Wir freuen uns auf anregende Gespräche!

Herzliche Grüße,
Ihre
Angelika Hirth-Neukamm, Marcus Kohler, Helga Meyer, Heide Schulz und Philipp Rösner

Standortinformationen