Gründungs - Chronic

Vorstandwechsel 2023

Am Mittwoch, den 21. Juni 2023 fand die Mitgliederversammlung des Bürgerverein Oßweil e.V. in der Halle des Kleintierzüchters statt.

Bei der Neuwahl des Vorstands trat aus dem Vorstandsteam Helga Meyer nicht mehr an.
Bei der Neuwahl des Vorstands trat aus dem Vorstandsteam Stefanie Nuber aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr an.
Die Neuwahl/Wiederwahl des Vorstands: Philipp Rösner (1. Vorsitzender), Kai Naumann und Heide Schulz wurden alle einstimmig gewählt.
Albrecht Kling wurde neu gewählt, ersetzt Helga Meyer und tritt als Kassierer an.
Heinz Albrecht wurde neu gewählt und ersetzt Stefanie Nuber..

2023.07.12 Vorstandschaft Gruppenbild 2023 B1024

Von links nach rechts hinten:
Philipp Rösner (1. Vorsitzender), Kai Naumann (1. Vorsitzender)

Von links nach rechts vorne:
Heinz Albrecht, Heide Schulz (Schriftführerin), Albrecht Kling (Kassiererin)

Vorstandwechsel 2021

Am 23. September 2021 fand die Mitgliederversammlung des Bürgerverein Oßweil e.V. in der Halle des Kleintierzüchters statt.

Bei der Neuwahl des Vorstands trat aus dem Vorstandsteam Marcus Kohler aus Beruflichen Gründen nicht mehr an.
Die Neuwahl/Wiederwahl des Vorstands: Philipp Rösner (1. Vorsitzender), Helga Meyer (Kassiererin), Heide Schulz und Stefanie Nuber (weitere Vorstandsmitglieder) alle wurden einstimmig gewählt.
Kai Naumann wurde neu gewählt und tritt als weiterer 1. Vorstand an.

Die folgenden Personen bilden den Vorstand des Bürgervereins (2021):

Vorstandschaft Gruppenbild 2021.10.10 B1024

Von links nach rechts hinten:
Philipp Rösner (1. Vorsitzender), Kai Naumann (1. Vorsitzender)

Von links nach rechts vorne:
Heide Schulz (Schriftführerin), Stefanie Nuber, Helga Meyer (Kassiererin)

Vorstandwechsel 2019

Am 12. März 2019 fand die Mitgliederversammlung des Bürgerverein Oßweil e.V. zum letzten Mal bei Albert Wagner im SV-Vereinsheim statt. Albert Wagner wird in Kürze zum letzten Mal seine Pforten für Gäste öffnen, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Bei der Neuwahl des Vorstands trat aus dem Vorstandsteam Angelika Hirth-Neukamm aus familiären und zeitlichen Gründen nicht mehr an. Der Wahlleiterin Sabine Stanjeck oblag es, bis zur Ernennung eines weiteren Vorstandsmitglieds die vier amtierenden Vorstände einstimmig zu bestätigen. Heide Schulz und Helga Meyer gehören dem Vorstand ebenso weiterhin an wie Marcus Kohler und Philipp Rösner, wobei Philipp Rösner anstelle von Angelika Hirth-Neukamm zukünftig zu Marcus Kohler aufrückt und mit ihm zusammen den Vorsitz des Bürgervereins übernimmt.

Die folgenden Personen bilden den Vorstand des Bürgervereins (2019):

Vorstandschaft Gruppenbild 2019.03.12 B1024

Von links nach rechts:
Helga Meyer, (Kassiererin), Philipp Rösner (1. Vorsitzender), Marcus Kohler (1. Vorsitzender), Heide Schulz

Vereinsgründung 2015

Die Gründung des Vereins sowie die ersten Vorstandswahlen fanden am 26. Oktober 2015 statt.

Der Vorstand des Bürgervereins Oßweil e.V. wird von der Mitgliederversammlung für 2 Jahre gewählt, die erste Wahlperiode endet turnusgemäß im Jahr 2017.

Die Ziele und Grundsätze des Bürgervereins sind in der Satzung festgelegt.

Der Bürgerverein steht mit seiner Satzung für die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements, der Heimatpflege und Heimatkunde, eines demokratischen Staatswesens, von Kunst und Kultur, des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege, des Andenkens an Verfolgte, Kriegs- und Katastrophenopfer sowie der Jugend- und Altenhilfe.

Die folgenden Personen bilden den Vorstand des Bürgervereins (2015):

Vorstandschaft Gruppenbild 2015.10.26

Von links nach rechts:
Helga Meyer, (Kassiererin), Philipp Rösner, Heide Schulz, Angelika Hirth-Neukamm (1. Vorsitzende), Marcus Kohler (1. Vorsitzender)